Bundesländergruene.at
Navigation:
Clemens Stammler

Clemens Stammler

Obmann
„Gestalten wir die Agrarpolitik neu, erklären wir die Wachstumspolitik für veraltet!“
Clemens Stammler


Geboren am 31.01.1974 in Lenzing, nach Grundschule und Lehre Tätigkeit in einer Druckerei, Labormitarbeiter der Lenzing AG, 1997 Lehrabschluss zum landwirtschaftlichen Facharbeiter, derzeit Biobauer in St. Konrad/Gmunden.


Politische Arbeit/ Politische Laufbahn

  • Seit 2008 im Vorstand der Grünen Bäuerinnen und Bauern OÖ
  • Seit 2014 Sprecher der Grünen Bäuerinnen und Bauern, Vorstandsmitglied der Grünen Bäuerinnen und Bauern Österreich
  • Seit 2015 Landeswirtschaftskammerrat in der OÖ. Landwirtschaftskammer

​"Österreich braucht uns Grüne mehr denn je. Das Land braucht nicht Angst und kurzfristige Alibi-Lösungen sondern langfristige und mutige Entscheidungen. ​Österreich braucht Grüne Politik mit verständlichen Lösungsangeboten für bestehende Probleme und Herausforderungen. Ich sehe mich als Grünen Vertreter des ländlichen Raums, wo wir unsere Werte und Ziele noch stärker politisch verankern wollen. Bodenversiegelung, schwindende Ernährungssouveränität sowie Dorf- und Bauernsterben machen dem ländlichen Raum zu schaffen. Dagegen werde ich mit aller Kraft kämpfen.

Die aktuelle Politik agiert mit Angstmache und Abschottung. Aber wenn schon Grenzkontrollen, dann für fragwürdige Lebensmittel. Täglich werden Unmengen an Lebensmittel weit unter unserem Sozial- und Produktionsstandard importiert. Das gefährdet hier wie dort Umwelt, Gesundheit und Lebensgrundlagen.

Deshalb fordere ich eine Herkunftskennzeichnung, mehr Bodenschutz und den Ausbau der Biolandwirtschaft!


Aktiv  werden.  Das  ist  Grün.  Banner  rechts.