RSS Feed der Grünen https://bauern.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Waitz: AMA-Gütesiegel muss Gentechnik-Soja endlich ausschließen https://bauern.gruene.at/themen/gentechnik/waitz-ama-guetesiegel-muss-gentechnik-soja-endlich-ausschliessen Grüne fordern Initiative von Ministerin Köstinger https://bauern.gruene.at/themen/gentechnik/waitz-ama-guetesiegel-muss-gentechnik-soja-endlich-ausschliessen Wed, 21 Nov 2018 22:15:00 +0100 Hunger.Macht.Profite 2018 https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/hunger-macht-profite-2018 Die Filmtage zum Recht auf Nahrung https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/hunger-macht-profite-2018 Sat, 17 Nov 2018 19:52:00 +0100 200 Jahre Raiffeisen - Fluch oder Segen? https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/200-jahre-raiffeisen-fluch-oder-segen Kundgebung: Raiffeisen würde sich im Grab umdrehen https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/200-jahre-raiffeisen-fluch-oder-segen Thu, 05 Apr 2018 11:24:00 +0200 Bodenfruchtbarkeit https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/bodenfruchtbarkeit Bodenfruchtbarkeit, Monsanto/Bayer und die Interessen der Bäuerinnen und Bauern https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/bodenfruchtbarkeit Tue, 20 Mar 2018 11:39:00 +0100 Wiener Stadtlandwirtschaft https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/wiener-stadtlandwirtschaft Es braucht nicht nur Grüne in der Stadtregierung, sondern auch in der Wiener Landwirtschaftskammer! https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/wiener-stadtlandwirtschaft Mon, 05 Mar 2018 08:07:00 +0100 Frischer Wind in die Wiener LK! https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/frischer-wind-in-die-wiener-lk Wien wählt am 11.03.! https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/frischer-wind-in-die-wiener-lk Mon, 05 Mar 2018 07:53:00 +0100 Neonikotinoide endlich verbieten! https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/neonikotinoide-endlich-verbieten EFSA bestätigt: Neonikotinoide verursachen Bienensterben https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/neonikotinoide-endlich-verbieten Thu, 01 Mar 2018 16:28:00 +0100 Grüne Bäuerinnen und Bauern nach Brüssel! https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/gruene-baeuerinnen-und-bauern-nach-bruessel Nicht den Kopf in den Sand stecken! "Pimperlbauern" reisen nach Brüssel https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/gruene-baeuerinnen-und-bauern-nach-bruessel Thu, 01 Feb 2018 10:29:00 +0100 EU-Kommissar fördert Agrarindustrie https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/eu-kommissar-foerdert-agrarindustrie Agrarpläne der EU-Kommission führen zu fortgesetztem Bauernsterben. https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/eu-kommissar-foerdert-agrarindustrie Mon, 04 Dec 2017 09:54:00 +0100 Bäuerliche Wirtschaft ernährt und kühlt die Erde! https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/baeuerliche-wirtschaft-ernaehrt-und-kuehlt-die-erde Die Grundlagen der Agrarökologie unterstützen den Erhalt der natürlichen Ressourcen Wasser, Boden und Saatgut. Für La Via Campesina hat Agrarökologie aber auch eine politische Komponente: „Es ist erwiesen, dass Agrarökologie Resilienz bringt." https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/baeuerliche-wirtschaft-ernaehrt-und-kuehlt-die-erde Mon, 27 Nov 2017 15:50:00 +0100