RSS Feed der Grünen https://bauern.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Corona in OÖ. Fleischbetrieben muss Umdenken bringen https://bauern.gruene.at/themen/umwelt/corona-in-ooe-fleischbetrieben-muss-umdenken-bringen Statt Großbetriebe kleinere Einheiten forcieren https://bauern.gruene.at/themen/umwelt/corona-in-ooe-fleischbetrieben-muss-umdenken-bringen Tue, 07 Jul 2020 15:38:00 +0000 Wer Wölfe will, soll Herdenschutz errichten und erhalten https://bauern.gruene.at/themen/tierschutz/wer-woelfe-will-soll-herdenschutz-errichten-und-erhalten Den Bäuerinnen und Bauern sind keine weiteren Belastungen zumutbar https://bauern.gruene.at/themen/tierschutz/wer-woelfe-will-soll-herdenschutz-errichten-und-erhalten Thu, 02 Jul 2020 08:47:00 +0000 Was landet da auf meinem Teller - Her mit der Herkunftsbezeichnung! https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/was-landet-da-auf-meinem-teller-her-mit-der-herkunftsbezeichnung Youtube zum Nachschauen https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/was-landet-da-auf-meinem-teller-her-mit-der-herkunftsbezeichnung Thu, 02 Jul 2020 08:45:00 +0000 Offener Brief zur Presseaussendung der LKÖ am 3.6.2020 https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/offener-brief-zur-presseaussendung-der-lkoe-am-3-6-2020 und die daraufhin erschienenen ORF Artikel vom 4.6.2020 bzw. 5./6.6.2020. https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/offener-brief-zur-presseaussendung-der-lkoe-am-3-6-2020 Thu, 18 Jun 2020 14:05:00 +0000 Härtefallfonds für Bäuerinnen und Bauern https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/haertefallfonds-fuer-baeuerinnen-und-bauern Informationen zum Covid-19 Härtefall-Fonds für Landwirtschaftliche Betriebe https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/haertefallfonds-fuer-baeuerinnen-und-bauern Tue, 14 Apr 2020 11:47:00 +0000 Erntehelfer*innen gesucht! https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/erntehelfer-innen-gesucht Das Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus sucht gemeinsam mit der Landwirtschaftskammer Österreich und der WKO Arbeitskräfte für den Lebensmittelbereich, wo es aufgrund der derzeitigen Situation zu Engpässen kommt. https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/erntehelfer-innen-gesucht Fri, 10 Apr 2020 10:00:00 +0000 Das wollen wir für deine Stimme! https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/das-wollen-wir-fuer-deine-stimme Lasst die Vielfalt eurer Höfe auch in die Landwirtschaftskammer einziehen. Gebt uns die Möglichkeit, eure Anliegen weiter zu tragen. Gebt unserem Team am 16.02. eure Stimme! https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/das-wollen-wir-fuer-deine-stimme Thu, 13 Feb 2020 17:03:00 +0000 Unsere Kandidatinnen und Kandidaten! https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/unsere-kandidatinnen-und-kandidaten Endlich grün in die Kammer! https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/unsere-kandidatinnen-und-kandidaten Thu, 13 Feb 2020 16:45:00 +0000 Endlich GRÜN in die Kammer! https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/endlich-gruen-in-die-kammer Wir sind Bäuerinnen und Bauern, wie du einer bist. Wir haben die gleichen Ängste und Sorgen, sind dem gleichen Markt ausgeliefert, kämpfen mit dem gleichen Klimawandel und wir lieben unsere Familien, Tiere und Höfe! https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/endlich-gruen-in-die-kammer Thu, 13 Feb 2020 16:01:00 +0000 Informationen aus dem Bund https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/informationen-aus-dem-bund Dass wir Grüne konstruktive Landwirtschaftspolitik machen können, haben die Regierungsverhandlungen gezeigt. Auf Initiative der Grünen wurden folgende Punkte im Regierungsprogramm vereinbart: https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/informationen-aus-dem-bund Thu, 13 Feb 2020 15:00:00 +0000