RSS Feed der Grünen https://bauern.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Bäuerliche Interessen - aus Kammern oder Lobbies? https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/baeuerliche-interessen-aus-kammern-oder-lobbies Die neue Regierung gefährdet die bäuerliche Landwirtschaft! https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/baeuerliche-interessen-aus-kammern-oder-lobbies Mon, 20 Nov 2017 14:56:00 +0100 Nicht einerlei wo's herkommt! https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/nicht-einerlei-wo-s-herkommt Nach Eierskandal und Kritik der Grünen tritt Bezirksbauernkammerobmann in Reutte zurück https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/nicht-einerlei-wo-s-herkommt Mon, 09 Oct 2017 15:01:00 +0200 Regionale Qualität statt Agrarmultis https://bauern.gruene.at/themen/umwelt/regionale-qualitaet-statt-agrarmultis Wir wollen Ziele und Interessen bündeln und dadurch das Beste für Landwirtschaft, KonsumentInnen und Umwelt herausholen. Wir wollen eine nachhaltige, umweltschonende Landwirtschaft. Wir wollen Regionalität und damit Qualität statt Agrarindustrie und Masse. Wir wollen die grüne Agrarwende. https://bauern.gruene.at/themen/umwelt/regionale-qualitaet-statt-agrarmultis Mon, 25 Sep 2017 15:20:00 +0200 Glyphosat: Antrag auf bindende Stellungnahme https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/glyphosat-antrag-auf-bindende-stellungnahme Wir beantragen eine bindende Stellungnahme Österreichs gegen die Zulassungsverlängerung. Es muss noch vor der Wahl eine Garantieerklärung der Bundesregierung gegen Glyphosat und Neonics geben. https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/glyphosat-antrag-auf-bindende-stellungnahme Mon, 25 Sep 2017 15:00:00 +0200 Wie, wer, was "Ernährungssouveränität"? https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/wie-wer-was-ernaehrungssouveraenitaet Nicht überrumpelt werden von normierten, geschmacklosen, nährstoffarmen Industrieprodukten. Wir kämpfen für Ernährungssouveränität! https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/wie-wer-was-ernaehrungssouveraenitaet Thu, 24 Aug 2017 10:35:00 +0200 Weil's halt regional ist...? https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/weil-s-halt-regional-ist Regional gefüttert https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/weil-s-halt-regional-ist Mon, 17 Jul 2017 09:11:00 +0200 Eindrücke und Ausblicke der Alpentagung https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/eindruecke-und-ausblicke-der-alpentagung Leben und Wirtschaften im ländlichen Raum https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/eindruecke-und-ausblicke-der-alpentagung Thu, 22 Jun 2017 10:09:00 +0200 Solidarische Landwirtschaft https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/solidarische-landwirtschaft Ökologisch und sozial nachhaltige Landwirtschaft selbst in die Hand nehmen. https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/solidarische-landwirtschaft Mon, 12 Jun 2017 13:21:00 +0200 TirolBerg – nur die Spitze des Eisberges https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/tirolberg-nur-die-spitze-des-eisberges Es ist nicht immer drin, was drauf steht. Tirol Werbung geht nicht auf, wenn Herkunftskennzeichnung nicht ernst genommen wird. https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/tirolberg-nur-die-spitze-des-eisberges Tue, 25 Apr 2017 11:20:00 +0200 Stressfreie Weide-Schlachtung https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/stressfreie-weide-schlachtung Auf Grüne Initiative startet in OÖ das österreichweit erste Pilotprojekt zur Schlachtung im gewohnten Lebensumfeld der Nutztiere mittels mobiler Schlachtbox https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/stressfreie-weide-schlachtung Fri, 31 Mar 2017 08:41:00 +0200