RSS Feed der Grünen https://bauern.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Wie, wer, was "Ernährungssouveränität"? https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/wie-wer-was-ernaehrungssouveraenitaet Nicht überrumpelt werden von normierten, geschmacklosen, nährstoffarmen Industrieprodukten. Wir kämpfen für Ernährungssouveränität! https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/wie-wer-was-ernaehrungssouveraenitaet Thu, 24 Aug 2017 10:35:00 +0200 Weil's halt regional ist...? https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/weil-s-halt-regional-ist Regional gefüttert https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/weil-s-halt-regional-ist Mon, 17 Jul 2017 09:11:00 +0200 Eindrücke und Ausblicke der Alpentagung https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/eindruecke-und-ausblicke-der-alpentagung Leben und Wirtschaften im ländlichen Raum https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/eindruecke-und-ausblicke-der-alpentagung Thu, 22 Jun 2017 10:09:00 +0200 Solidarische Landwirtschaft https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/solidarische-landwirtschaft Ökologisch und sozial nachhaltige Landwirtschaft selbst in die Hand nehmen. https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/solidarische-landwirtschaft Mon, 12 Jun 2017 13:21:00 +0200 TirolBerg – nur die Spitze des Eisberges https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/tirolberg-nur-die-spitze-des-eisberges Es ist nicht immer drin, was drauf steht. Tirol Werbung geht nicht auf, wenn Herkunftskennzeichnung nicht ernst genommen wird. https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/tirolberg-nur-die-spitze-des-eisberges Tue, 25 Apr 2017 11:20:00 +0200 Stressfreie Weide-Schlachtung https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/stressfreie-weide-schlachtung Auf Grüne Initiative startet in OÖ das österreichweit erste Pilotprojekt zur Schlachtung im gewohnten Lebensumfeld der Nutztiere mittels mobiler Schlachtbox https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/stressfreie-weide-schlachtung Fri, 31 Mar 2017 08:41:00 +0200 BauernPost https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/bauernpost Die Agrarwende seit 2016 – sozial und ökologisch https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/bauernpost Tue, 31 Jan 2017 13:47:00 +0100 Regionalität in aller Munde https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/regionalitaet-in-aller-munde und wieviel davon steckt nun in unserem Schnitzel? https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/regionalitaet-in-aller-munde Sun, 15 Jan 2017 17:03:00 +0100 GAP nach 2020 https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/gap-nach-2020 Die Gemeinsame Agrar- und Ernährungspolitik der EU braucht eine grundlegende Umorientierung https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/gap-nach-2020 Fri, 23 Dec 2016 12:13:00 +0100 Neue Einheitswerte: Sozialversicherungsbeiträge senken! https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/neue-einheitswerte-sozialversicherungsbeitraege-senken Steigende Abgaben bei sinkendem Einkommen https://bauern.gruene.at/themen/landwirtschaft/neue-einheitswerte-sozialversicherungsbeitraege-senken Thu, 27 Oct 2016 13:29:00 +0200